Die Jeans-Nachtkommode

Möbel mit Stoff beziehen? Geht das eigentlich? Bestimmt. Außerdem mussten nun auch mal ein paar Stoffreste weg. In diesem Fall Jeans. Jeans hat den großen Vorteil, dass der Stoff schön dick ist, deshalb konnte ich hier super mit der Heißklebepistole arbeiten. Schnell muss man dann schon sein, aber das war hier auch ein Versuchsobjekt, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir die Nachtkommode, nachdem wir unser neues Bett gebaut haben (Blog dazu folgt später), wegschmeißen würden. Weit gefehlt, mein Mann möchte das Ding noch behalten. Na gut, ich finde sie trotzdem besser und schöner als zuvor. Denn die Kommode war ein unglaublicher Staubmagnet. Und nun mit dem Jeansstoff, sieht man es einfach nicht mehr so sehr ;-).

Von ausgemisteten Jeans habe ich größere Stoffstücke ausgeschnitten, auch mit den Jeansnähten, denn irgendwie fand ich das ganz cool. Genäht habe ich hier gar nichts, auch nicht umkettelt oder so. Denn ich wollte diesen used-look/shabby-style (ja welches Wort passt hier eigentlich?) beibehalten. Und mit der Heißklebepistole bleibt auch alles dort, wo es sein soll.

Oben war eine Glasplatte, die ich mit Jeans umklebt habe. Fast hätte ich das Glas nicht mehr wieder drauf bekommen (ja Jeans hat auch Nachteile, wenn der Stoff so dick ist ;-)). Und vorne habe ich die Platte normal beklebt und die Seitenränder dann  einfach abgeschnitten. Fertig.

Bei dem nächsten Projekt soll ein dünnere Stoff verklebt werden, aber ich denke, das werde ich mal mit Sprühkleber ausprobieren. Denn mit der Heißklebepistole wird man sonst sicherlich die dicken Wulste im Stoff sehen.

Ahoi.

Verlinkt zu: Creadienstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s