Ein bißchen Spitze darf es sein

Es ist eigentlich nur ein Langarmshirt, aber davon kann man im Prinzip nicht genug im Schrank haben, da sie einfach praktisch sind. Und: ich habe es selbst entworfen. Ich bin kein großer Fan von Spitze, Rüschen und Co, aber hier durfte es ein bißchen Spitze sein. Ganz dezent – als Teilung zwischen dem Altrosa und dem helleren Grün. Und wer weiß was sich in meinem Nähwahn noch so ergibt. Vielleicht kommt dann doch das eine oder andere feminine Accessoire hinzu.

Wie ich bereits bei „Little Birds“ erwähnt hatte, ist der Schnitt ein selbst Gestalteter. Ich mag diesen sehr gerne, weil er ein paar „Extra-Rundungen“ hervorhebt. Ich habe den Rücken hier noch einfarbig gelassen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ganz schön sein würde, wenn der Rücken das gleiche Muster aufweist. Das werde ich bestimmt in den kommenden Wochen ausprobieren und euch zeigen.

Schnittmuster: selbst entworfen

Verlinkt zu: RUMS

8 Gedanken zu “Ein bißchen Spitze darf es sein

  1. Liebe Fanny – das Shirt ist WUNDERBAR!!! Die Teilung passt superschön!! Welchen Grundschnitt hast du dazu verwendet? Das Shirt ist so schön schmal geschnitten und passt perfekt! LG Heidi

    Gefällt mir

    1. Hallo Heidi,
      danke dir. Leider muss ich dir sagen, dass ich kein Schnittmuster verwendet habe. Ich habe ein eng anliegendes normales T-Shirt von mir genommen (mit U-Boot-Ausschnitt) und davon ein Schnittmuster erstellt. Dieses habe ich dann wiederum auf dieses Shirt zugeschnitten. Sorry, dass ich dir hier nicht weiterhelfen konnte.
      LG und vielleicht viel Spaß dabei das auch mal auszuprobieren.
      Fanny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s